Unsere aktuellen Projekte

Helfen Sie mit. Auch mit geringen Geldmitteln können Sie das selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderung unterstützen.

Hier ein Überblick von Projekten, die Ihre Unterstützung benötigen:

Sport und Inklusion im Fitness-Studio

Menschen mit geistiger Behinderung fasziniert der Umgang mit "Normalos". Sie leben darin Unbefangenheit und Herzlichkeit. Was ihnen die Gesellschaft an Unterstützung und Assistenz zukommen lässt, geben Sie auf diese Weise zurück.

Zum Thema Sport und Gesundheit schlagen wir so zwei Fliegen mit einer Klappe, indem wir mit unseren Leuten in ganz normale Fitness-Studios gehen. Es war anfangs für alle eine Aufgabe, die eigene Unsicherheit im Umgang miteinander zu überwinden, aber Menschen mit und ohne Behinderung kriegen das hin.

Auf diese Weise befriedigen alle ihr Bedürfnis nach Bewegung, Fitness, Gesundheit und sozialen Kontakten der etwas anderen Art. Denn auch für Normalos birgt der Umgang mit geistiger Behinderung etwas Besonderes: Die Erfahrung von Geist als der eigenen Fähigkeit, ein Stück Welt im Dialog mit anderen zusammenzuhalten.

Insofern wäre die Förderung dieser sportlichen Aktivitäten der Mürwiker einerseits die Möglichkeit, diese fortzusetzen, wie auch eine Investition in das Faszinosum Mensch.

> zur Online-Spende

oder konventionell über die
Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN:DE25217500000106170442